Der Lostorfer Kasperli geht auf Hexenjagd
Verflixt und zugenäht! Da ist aber wieder ganz schön was los im Kasperli-Dorf Lostorf! Auch in diesem Frühling hat der Kasperli zusammen mit seinen beiden Freundinnen Claudia
Lostorf Der jährliche Osterwettbewerb läuft ab sofort bis zum 10. April bereits zum dritten Mal in Folge. Dieser besteht heuer daraus, dass die Kinder herausfinden sollen, wie sie sich vor dem Hexenzauber schützen können. Die «Lismerhäx» ist nämlich ausgebüxt und will sich den Osterhasen schnappen und ihn verzaubern. Dabei hat sie das ganze Dorf underobsi gebracht und überall ihre Wollfäden verloren. Wenn die Kinder diesen folgen, finden sie die fünf Buchstaben, welche zum Lösungswort führen. Den Wettbewerbstalon, welcher auf der Webseite des Theaters (www.kasperlifantasperli.ch) zu finden ist, werfen die Kinder in Kasperlis Briefkasten an der Gartenstrasse 8 in Lostorf. Dort können sie gleichzeitig die Puppen im Holzhäuschen bestaunen und sie zum Sprechen bringen. Natürlich gibt es als Dankeschön für die grosse Mithilfe für alle Hexenjägerinnen und Hexenjäger ein fantasperliges Geschenk. Dank der grosszügigen Unterstützung der Clientis Bank Aareland Lostorf, wird nach Ostern allen Kindern eine Überraschung vorbeigebracht, welche ihnen nachts zu tollen Kasperliabenteuern verhilft und sie wie gesagt vor dem Hexenzauber beschützt. Das Geschenk wird von der Drogerie im Centro Lostorf liebevoll kreiert.
Und wer das dazu passende Kasperlistück «Verhäxti Pullover» am Mittwoch, 29. März, in der Aula vom Schulhaus 1912 in Lostorf nicht verpassen will, der reserviert sich am besten gleich ein Ticket über eventfrog.ch/kasperli.
pd