Robi-Spielbus neu im Kleinholz
Olten Mit dem Robi-Spielbus voll buntem Spielmaterial, lustigen Fahrzeugen und einem Postenlauf für die Sinne kam das Robi-Team am Samstag, 2. Juli, am Nachmittag beim Spielmätteli des Kindergarten Kleinholz an. Eifrig halfen die ersten Kinder beim Ausladen und nahmen die Wiese mit Lattenskis, Federball, Riesen-Mikado und einem Barfussparcours in Beschlag.
Wie riecht Pfeffer? Wie klingt Laub? Wie fühlt sich eine Feder auf der Haut an? Und wie schmeckt ein Cornflake? Mit verbundenen Augen konnten die Kinder ihre Sinne an verschiedenen Posten testen und kamen dabei ganz schön ins Staunen. Daneben wurde eifrig gezeichnet, Tischfussball gespielt und wilde Rennen im Kreis gefahren.
Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so kamen rund 40 Kinder mit ihren Eltern, um das Spielangebot des Robi zu nutzen. Sowohl Nicole Reist vom neu gegründeten Quartierverein Kleinholz, wie auch Selina Meier und Gemma Hauser vom Robi Olten waren sich einig: Der erste Nachmittag an dem die beiden Vereine zusammen gespannt haben, war ein voller Erfolg!
Weitere Besuche des Robi-Spielbusses auf dem Spielmätteli Kleinholz:
Freitag, 19. August, und Mittwoch, 21. September, jeweils von 13.30 bis 17 Uhr.
pd